Start
Geschäftsstelle Chemnitz
=> AGB
=> Hundepension
=> Hundetagesstätte
Zweigstelle Neustadt am Rübenberge
Futterhandel
Josera Hundefutter (trocken)
Infothek
Impressum, Haftungsausschluß etc.
 

Geschäftsstelle Chemnitz


Die Hundeschule familiaris wurde 1999 von Frau Sabine Handel gegründet. Damals lag der Schwerpunkt auf die Ausbildung und Betreuung von Familienhunden und der helfenden Begleitung von Herrchen und Frauchen. Dies erfolgte in unterschiedlichsten Formen :
  1. Einzelstunden vor Ort
  2. Einzelstuunden innerhalb der Stadt Chemnitz
  3. Einzelstnden im näheren Umfeld der Stadt Chemnitz (Erzgebirge & Sachsen)
  4. Gruppenstunden vor Ort
  5. Welpenspielstunden mit Tipps zur Sozialisierung und Grunderziehung dieser Fellnasen
  6. Gruppenspielstunden für die pubertierenden Hunde und Unterhaltung von Frauchen und Herrchen
  7. Veranstaltungen und Workshops im kleinneren Rahmen
  8. Verkauf von Leinen, Halsbändern und anderen Utensilien für den Hund
  9. Verkauf von Hundefutter



 

Bereits nach kurzer Zeit des Bestehens der Firma wurde ihr Dienstleistungsangebot erweitert.
  1. Hundetagessstätte mit Hol- und Bringedienst (in Chemnitz)
  2. Gassiservice für daheimgebliebene Hunde (in Chemnitz)
  3. Hundepension in Form einer Zwingerhaltung
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ab dem Jahr 2012 spezialisierte sich Frau Sabine Handel auf die Aufzucht und Ausbildung von Blindenführhunden. Leider entfiel dadurch der Hol- und Bringedienst für die Hundetagesstätte und der Verkauf von Leinen, Halsbändern und anderen Utensilien für den Hund.
Da leider nicht jeder Hund, welcher als Blindenführhund angedacht ist, diese Aufgabe erfüllen kann, begann nun auch die Ausbildung von Assistenzhunden unterschiedlichster Form.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aber auch dieses Unternehmen blieb nicht von den Einschränkungen der Corona - Pandemie ausgeschlossen. Leider reduzierte sich spürbar die Nachfrage nach der Hundeschule für Familienhunde, worauf dieses Geschäftsfeld schließlich aus dem Dienstleistungsangebot der Hundeschule gestrichen wurde. Lediglich der Firmennahme weist noch auf den Ursprung hin, da dieser absichtlich nicht geändert wurde.
Als auch die Nachfrage der Hundetagesstätte und Hundepension Seitens der Kundschaft stetig sank mussten wir auch diese Betriebszweige einstellen um wirtschaftlich überleben zu können.
Aber es gibt bekanntlich immer ein Licht am Ende des Tunnels und so wurden die Hundepension und die Hundetagesstätte letztendlich am 01.März 2023 wieder in Betrieb genommen. Der Verantwortliche und Ansprechpartner für diese beiden Bereiche ist Herr Andreas Handel.
Auch für die Nachfrage an der Ausbildung von Familienhunden fand sich eine Lösung. Herr Olaf Ahlers bietet eigenständig ein Training der Hunde an.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Pünktlich zum 01.April 2023 erweiterte Frau Sabine Handel ihre Firma und eröffnete eine Zweigstelle in Niedersachsen. Diese wird von Frau Katja Dräger geleitet und hat ein eigenständiges Angebot von Dienstleistungen in Neustadt am Rübenberger.