Start
Geschäftsstelle Chemnitz
Zweigstelle Neustadt am Rübenberge
Futterhandel
Josera Hundefutter (trocken)
=> Ente Kartoffel
=> Geflügel & Forelle
=> Hypoallergenic
=> Kids
=> MiniDeluxe
=> SensiJunior
=> MiniJunior
Infothek
Impressum, Haftungsausschluß etc.
 

Josera Hundefutter (trocken)

Hier finden Sie die bestmöglichen Informationen zu den, bei uns zum Verkauf angebotenen, Futtersorten.

Wer sich für Josera entscheidet, bekommt „Petfood with passion“. Das heißt: Leidenschaft für Super Premium Produkte, für unsere Vierbeiner und für unsere Umwelt. Weil wir Tiere lieben, wissen wir ganz genau, was sie brauchen: Höchste Qualität, die auf individuelle Bedürfnisse eingeht. Und genau die findest Du hier!

Unsere Leidenschaft? Unsere Tiere!

Josera bedeutet Leidenschaft – für unsere Hunde, Katzen und Pferde, für Super Premium Qualität und für nachhaltige Lösungen. Als Spezialist für Tiernahrung bringen wir über 80 Jahre Erfahrung mit. Und die setzt unser Team dafür ein, unsere Vierbeiner ein ganzes Leben lang mit bedarfsgerechtem Futter zu versorgen: Vom Welpen, vom Kitten oder vom Fohlen bis zum Senior, vom gemütlichen Genießer bis zum Sportler – auch bei ganz besonderen Ansprüchen.

Beste Rezepturen, hochwertige Zutaten, eine moderne, klimaneutrale Produktion sowie kontinuierliche Qualitätskontrollen im eigenen akkreditierten Labor sorgen bei uns für höchste Ansprüche – und im Napf für Akzeptanz und Verträglichkeit.

Das ist Josera – petfood with passion.

Gute Gründe für Josera


Was bedeutet Qualität bei Josera?

Qualität ist für uns mehr als nur ein Wort. Sie ist fester Bestandteil unserer Marken-DNA. Das heißt, dass wir jeden Tag mit Leidenschaft daran arbeiten, artgerechtes Tierfutter zu entwickeln und zu produzieren. Das ist uns eine echte Herzensangelegenheit. Deswegen setzen wir bei uns in Kleinheubach alles daran, nicht weniger als das beste Tierfutter zu produzieren. Ganz ohne Gentechnik, Tierversuche oder künstliche Zusätze – sondern artgerecht, verantwortungsvoll und gut für unsere Tiere. 

Nur das Beste für unsere Besten

 

Hochwertiges Heimtierfutter muss unseren Vierbeinern nicht nur schmecken, sondern auch verträglich sein. Deswegen werden unsere hochwertigen Rezepturen von einem Team aus Ernährungswissenschaftlerinnen, Tierärztinnen sowie Agrarwissenschaftlern gemeinsam entwickelt. Unsere Expertinnen und Experten sind immer am Puls der Zeit und greifen neueste Erkenntnisse anerkannter Tierernährungswissenschaften auf. 

Willkommen im Josera Labor!

 

Damit die Qualität unserer Tierfutter jederzeit unseren hohen Kriterien entspricht, haben wir sogar ein eigenes, akkreditiertes Labor bei uns in Kleinheubach. Lebensmittelchemiker, Biologinnen und Laboranten arbeiten hier Hand in Hand und untersuchen alle eingehenden Rohwaren vor ihrer Verarbeitung nach höchsten Qualitätsstandards. Zusätzlich kontrollieren sie auch die ausgehenden Produkte noch einmal, bevor sie das Werk verlassen. Unser Labor ist also das Kernstück der Qualitätssicherung rund um jedes Josera Tierfutter! 

Unsere Produkte

Mmh, das schmeckt – und ist artgerecht!

Wir lieben unsere Haustiere und wollen nur das Beste für sie. Das wissen wir als Tierfans und Profis für Tierernährung natürlich. Deswegen ist Qualität für uns sogar noch mehr. Sie ist ein Versprechen von uns an Dich und Deinen Vierbeiner: Das Versprechen, dass wir Tag für Tag dafür sorgen wollen, dass nur bestes Futter im Napf landet. 

Dabei stehen für uns nicht nur Verträglichkeit und beste Akzeptanz im Fokus, sondern auch die Bedürfnisse von Tieren, die spezielle Ansprüche haben. Allergien und Unverträglichkeiten begegnen wir mit unserem breiten Sortiment an artgerechten und optimal abgestimmten Rezepturen. 

Das liegt uns am Herzen

 

Wenn wir unsere Produkte von der Rohware bis in den Napf genau unter die Lupe nehmen, dann sichern wir damit neben unseren höchsten Qualitätsstandards auch unseren Anspruch an klimafreundliche Lösungen. Wir wollen nämlich nicht nur Verantwortung für Deinen Vierbeiner und eine gute Ernährung übernehmen, sondern auch für unsere Umwelt. Welchen Herausforderungen wir uns dabei stellen, zeigen wir Dir in unserem Nachhaltigkeitsbericht.