Start
Unsere Veranstaltungen
=> 1. Workshop am 11. Mai 2018
=> 2. Workshop am 26. Mai 2018
=> Buchung - Workshops
Hundepension
Hundetagesstätte
Hundeschule
Blindenführhunde
Kontakt
Impressum, AGB's, Haftungsausschluß etc.
 

Unsere Veranstaltungen

Mein Name ist Sabine Handel und ich führe seit 1999 die Hundeschule familiaris. Meine Philosophie bei dem Hundetraining beruht der  gewaltfreien Erziehung. Nachdem ich mehrere Stunden mit Hunden aller Rassen ganz gleich welchen Alters verbracht habe, spezialisierte ich mich 2004 in der Ausbildung von Blindenführhunden und anderer Assistenzhunde.
Die Tiere lernen das Geradeausführen, Rechts- und Linkswendungen, Boden-, Seiten- und Höhenhindernisse anzuzeigen oder auszuweichen sowie Strategien, wenn der Weg einmal ganz versperrt ist. Auch bestimmte Ziele anzulaufen erarbeite ich mit ihnen, z. Bsp. Ampel- und Busmasten, Sitzgelegenheiten, Briefkästen, Türen, Tresen usw. Des Weiteren ist auch das Anzeigen und Begehen von Treppen Bestandteil der Ausbildung. Ein weiterer wichtiger Inhalt des Trainings ist die intelligente Verweigerung an Bahnsteigkanten, Baugruben ohne Absperrung und in den fahrenden Straßenverkehr.
Die Rassen, die ich schon in der Ausbildung hatte, sind Deutscher Schäferhund, Labrador Retriever, Golden Retriever, Weißer Schweizer Schäferhund, Labradoodle und nun immer mehr Großpudel.


Seit 01.04.2013 waren schon 83559 Besucher hier! © 2016 Sabine Handel